ich bin katholisch erzogen worden und habe respekt vor meiner religion. und geh auch so oft es geht in die kirche, weil ich einfach so gewohnt bin, da meine ganze große familie inclusive alle meinen verwandten katholisch sind.
und ich mag es einfach zu sehen, das ich nicht die einzige bin, die in die kirche geht, da meine kirche (die ist kroatisch) immer voller gutaussehender Jungs ist :-)! Ich finde das echt toll dass sie auch so respekt haben, deshalb nehme ich meine religion auch sehr ernst, weil es auch menschen anzieht, von denen es man sich nicht vorstellen konnte das sie religiös erzogen werden!!! __________________________________________
ich finde religion an sich eine gute sache, aber ich finde die religion, die von der kirche vorgeschrieben ist total scheiße, denn sie verbietet den menschen, so zu sein, wie sie sind (schwule usw.) und das ist genau das, wogegen die religion kämpft(e).
Ich bon griechisch ortodox (keine ahnung wqie das geschrieben wird) und musste heute in die kirche. und ich finde das voll ätzend weil ich kein wort verstehe und die bekreuzigen sich alle und ich halt nit und, ach des is alles bescheuert und ich sollte da heute die hand vom priester abschlecken aber die können mich mal und nächstes wochende muss ich fr und sa um halb 12 bis 2 in die kirch (nachts) und jedesmal hab isch da sekunden schlaf weil ich muss da stehen und das i voll unangenehm..
evangelisch, getauft, konfirmiert. aber nicht gläubig. kirche nur, wenn leute konfirmiert werden, die ich kenne. an irgendwas glaube ich, aber nicht an gott, mit seinem auferstehungs"theorien". und gerade das, jetzt an ostern :D
In Antwort auf:ich finde religion an sich eine gute sache, aber ich finde die religion, die von der kirche vorgeschrieben ist total scheiße, denn sie verbietet den menschen, so zu sein, wie sie sind (schwule usw.) und das ist genau das, wogegen die religion kämpft(e).
ganz meine meinung.
ich bin katholisch erzogen worden, katholische schule, strenggläubige familie, alles. nur glaube ich leider nicht daran, ich gehe in die kirche und höre die worte und ich kann nciht daran glauben. meiner mutter zu folge ist das nur jugendlicher übermut und egoismus. mal sehen.
ahja alu: ich war letzten sommer muit einer freundin in der kroat. kirche, und bei uns sind die jungs nicht gut aussehen sondern nur so komische pseudocoole proleten ^^ sorry
mhm, ich bin evangelisch...und bin getauft, aber keine kleinkindertaufe, sondern ich hab mich dazu entschieden... ich glaube eigentlich schon an gott...und ich geh auch regelmäßig in die kirche.... da helf ich auch manchmal bei der betreuung von den babies mit sonntag morgens...
je t'aime non seulement pour ce que tu es, mais pour ce que je suis quand nous sommes ensemble...
eigentlich bin ich auch evangelisch, aber meine eltern sind keine wirklichen fans der kirche, deshalb gehe ich auch in ethik und wir gehen nie in die kirche..
ahja shiningfair^^ vllt weißt du ja das für mich gutaussehende jungs so um die 20 sind :-P vllt sind dir ja diese obermackermäßigen 16-jährigen jungs aufgefallen aber sowas fällt mir nur auf weil meine freundinnen sich sowas ansehen
ich bin evangelisch, bin getauft und auch konfirmiert. aber irgendwie mag kann ich nicht an gott und den ganzen krams glauben, gibt da so einiges das meinen glauben daran kaputt gemacht hat...
die katholische Kirche ist meiner Meinung nicht mehr ganz bei Verstand. Aber hier im Norden haben wir sowieso nicht mehr so viel mit der Kirche am HUt.
Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich sehr religiös bin, aber mir bedeutet Glaube und Religion schon ziemlich viel. Ich versuch mich bei uns in der Kirchengemeinde zu engagieren, da ich denke, dass es wichtig ist seinen Glauben eher zu leben als einfach nur zu.. Ja, glauben halt ;) Ich bin katholisch, was wohl daran liegt, dass die Gegend in der ich wohne eher katholisch als evangelisch ist. Obwohl ich mich in der katholischen Religion wohlfühle, wünsche ich mir ab und zu mehr Offenheit, ehrlich gesagt die Offenheit, die die Evangelischen längst haben. Denn dann wäre es kein Problem, das einer der tollsten Jungs überhaupt bald Theologie studieren wird und Pastor werden will ;) Finde heraus wer du bist- sei dabei ganz du selbst
bin katholisch, aber nicht besonders gläubig...ich halt mich nicht wirklich an die regeln^^ hab bald firmung und ich würde schon sagen, dass ich einige dinge jetzt besser verstehe, aber die katholische kirche ist mir einfach zu konservativ.