@ Stiffla: Ernsthaft?! Ich hatte letztes Jahr in Religion 'n Typen hinter mir sitzen, der nur noch in dem Kurs war, damit er zu Weihnachten Geschenke bekommt. Ich weiß nicht, finde das einfach der Religion über unfair. Wenn ich mir vorstelle, des Geldes wegen ausgenutzt zu werden.. Finde heraus wer du bist- sei dabei ganz du selbst
naja mein ganzer kurs hat das alles nicht ernst genommen,keiner von denen würde jetzt nochmal freiwillig in die kirchen gehen ja hier wird halt eben irgendwie jeder konfirmiert und ich glaub da nihct dran aber ich habs trotzdem gmacht,war ja ne lustige zeit und ich hatte dann ne schöne feier und geld
also in norddeutschland ists mitn glauben nimmer so :)
naja und wer lässt sich den bidde nicht wegen des geldes konfirmieren? gut es gibt viele die machens auch wegen der riesenfamilien feier und weil man dann sozusagen zu den ERwachsenen gehört. aber wegen dem glauben machens die wenigsten---
Ich glaub auch nich, dass die meisten es wegen dem Glauben machen. Hier war es zumindest so, dass das deshalb mitgemacht wurde, weil es Tradition ist. Aber wegen dem Geld find ich eben scheiße Finde heraus wer du bist- sei dabei ganz du selbst
ich bin gar nichts. n heide wurde nicht getauft, usw. ich finde viele religionen nicht gut, weil sich die menschen damit das leben schwer machen. finde den glauben an etwas aber gut, weil es halt und hoffnung auf bessere zeiten gibt. ich bin auch ein totaler befürwortes des religionsunterrichtes an schulen. ich empfand den immer als äusserst horizonterweiternd. wenn den der lehrer n ganz toffer ist und dir keinen glauben aufzwingen will.
ich bin evangelisch und hab in 4 wochen oder so konfiermation deshalb musste ich öfters in die kirche aber ich muss ja bald net mehr und dann geh ich warscheinlich auch net...