ich spiele immer noch totaaal gerne "das verrückte ladyrint" 8wird das so geschrieben? :) und "trivial pursuit". das spiele ich immer mit meinem freund. meistens nach dem essen. son bissel rumliegen und verdauen dabei. ich habe erst ein einziges mal gegen ihn gewonnen! (wer schenkt mir hirn?)
"personality". das ist so genial, vor allem wenn man es mit leuten spielt, die man gut kennt. v.a. wenn dann so fragen kommen wie "wie groß ist deiner meinung nach der einfluss des sexualtriebes auf das verhalten der menschen?" oder "wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass du jetzt einen striptease machen würdest?"
"trivial pursuit" ist auch toll, da bin ich immer so gut ^^ das verrückte labyrinth habe ich immer geliebt!! und uno, obwohl das kein brettspiel ist.
naja du musst sozusagen dich gegenseitig (also die anderen..) dich therapieren in dem man immer so fragen stellt *wer von uns mitspielern würde am ehsten eine bank ausrauben* (die sind vorgegeben) und dann gibts noch wissensfragen--- argh schwer zu erklären...aber gut um mehr über seine mitspieler rauszufinden
achso, ich kenn nämich eins, das heißt genauso, da ist einer der therapeut und muss rausgehen und die anderen müssen sich halt überlegen, wer wer ist (also z.b. immer der, der links neben einem sitz oder gegenüber oder jeder ist jemand bestimmtes etc.) und dann für den antworten (der therapeut stellt fragen), wie er denkt, dass der andere antworten würde, wenn das falsch war sagt der andere psycho psycho und wechselt den platz mit seinem nachbarn. und der therapeut muss halt das schema rausfinden...
das kenne ich aus psychater in ähnlicher form einer geht raus und dem rest des stuhlkreises wird gesagt das die krankheit die man hat ist: das man immer der rechte sitznachbar ist und der psychater muss dann durch nachfragen die krankheit rausfinden und die kranken müssen dann immer so antworten wie sie glauben das der rechte sitznachbar antworten würde (zB hast du haustiere? ja drei) wenn die antwort falsch muss der recht sitznachbar dann psychater sagen und dann müssen alle den platz tauschen
das haben wir jetzt am schikurs die ganze zeit gespielt ^^ und einer der war schon ur gut, er war ein richtiger halli galli-profi und ich hab immer verloren bzw eig immer gezuckt und falsch gezählt usw. .lol